TELEFONISCHE BESTELLUNGEN
Write a comment
Newsletter

Skype

Tags

Die Messer von Vittorio Mura e Figli in Santulussurgiu, Taschenmesser, Messerschmiede Vittorio Mura e Figli, sardische messer, sardische hirtenmesser, messer aus pattada, messer aus Sardinien, Sa Resolza das sardische Hirtenmesser, Damast Messer, typisch sardische Messer, mufflon

Home >> verfügbare messer >> hirtenmesser pattada >> Pattada cm 8 in radica di erica

Pattada cm 8 in radica di erica

Pattada cm 8 in radica di erica

 
 

Künstler: Antonio Contini

Typ: HIRTENMESSER PATTADA

Größe: cm 8 x cm 17,5

Verfügbarkeit: VERFÜGBAR

Preis: € 120,00

Pattada cm 8 in radica di erica

Pattada cm 8 in radica di erica

Antonio Contini ist ein sehr junger aber schon erfahrener Kunsthandwerker, 1970 in Elmas bei Cagliari geboren und in Assemini, einer Stadt mit vielen Kunsthandwerkern aufgewachsen, wo er schon als 13 – Jähriger das Kunsthandwerk in der Holzschnitzerei von Francesco Cau, einem der bekanntesten Holzschnitzer Sardiniens erlernt hat. Eines Tages, als ein Kunde den Holzgriff eines alten sardischen Messers zur Reparatur in die Schnitzerei brachte,erkannte er schnell, dass die Herstellung von Kunstmessern sein zukünftiger Beruf sein würde, bei dem er sein künstlerisches Können ausdrücken konnte. Bald spezialisierte er sich auf die Produktion traditioneller sardischer Kunstmesser wie die „Pattadese“, „L´Arburesa“ u.s.w. Heute hat Antonio seine Kunstmesserwerkstatt immer noch in Assemini, wo er seine Kunstmesser ausschließlich in Handarbeit herstellt. Seine bevorzugten Werkstoffe sind sind für die Griffe Muflon, - Hammel- oder Büffelhorn und natürlich Holz aus Olivenbaum, - und Wachholder; für die Klingen verwendet er MA5MV, 440 und C70 Stahl. Seit über 20 Jahren ist er auf den örtlichen Kunstmesserausstellungen in Villasimius und Costa Rei vertreten, auf denen er Kunstmesserliebhaber aus der ganzen Welt kennen gelernt hat. Sie verbindet neben dem Geschäftlichen ein ehrliches Freundschaftsverhältnis.

 
Folgen Sie uns
auf Facebook!Sardische Messer Folgen