TELEFONISCHE BESTELLUNGEN
Write a comment
Newsletter

Skype

Tags

Die Messer von Vittorio Mura e Figli in Santulussurgiu, Taschenmesser, Messerschmiede Vittorio Mura e Figli, sardische messer, sardische hirtenmesser, messer aus pattada, messer aus Sardinien, Sa Resolza das sardische Hirtenmesser, Damast Messer, typisch sardische Messer, mufflon

Tradizioni Sarde Export: Wer wir sind

Sig. Lentini

Ich bin ein Liebhaber und Sammler von Kunsthandwerk, darunter vor allem von sardischen Messern. Wie Sie in meinen Auktionen sehen können biete ich nur kunsthandwerklich gefertigte Stücke an. Ich biete kein „billiges Handwerk für Touristen“ zum Verkauf, das mit niedrigem Budget hergestellt wird und für den Käufer gedacht ist, der das handgearbeitete Stück nicht zu schätzen weiß und den Qualität und Unverfälschtheit des Stückes nicht interessieren.

Die Handwerker, deren Stücke ich anbiete, sind seit Jahren damit beschäftigt, die Unverfälschtheit ihrer Kunst – die ja auch den Wert ausmacht - zu bewahren, haben „manos de oro“ (Hände aus Gold), die erstaunliche Dinge machen können nicht für Produktionen geringerer Qualität missbraucht werden.

Ich möchte auch noch andere ihrer positiven Aspekte unterstreichen, wie zum Beispiel:

Die Originalität einiger literarischer, poetischer und musikalischer Ausdrucksweisen; die Unverfälschtheit der Heimatkunst; den Sinn für Ehre und Loyalität; die Zurückhaltung, die fälschlicherweise als schroff und rüpelhaft angesehen werden kann; ihre Ausdauer und Ernsthaftigkeit.

Von Kindesbeinen an war ich immer in Kontakt mit Touristen aus Deutschland und der Schweiz, ich habe als ganz junger Mann als Reiseführer bei Ausritten zu Pferd beim FORTE VILLAGE HOTEL von Santa Margherita von Pula und im Feriendorf TELIS von Arbatax in der Provinz Nuoro gearbeitet.

Daraus entstand der Wunsch, diesen wertvollen Bestand an Kontakten nicht zu verlieren, und sie in anderer Form weiter zu pflegen, ich denke daran, auf meiner Homepage www.tradizionisarde.it auch einen Teil auf deutsch aufzubauen, wo Sie die Möglichkeit haben werden, alle wichtigsten sardischen Kunsthandwerker kennen zu lernen und mehr über Sardinien zu erfahren. Ich bin Ihnen sehr dankbar über jeden guten Rat und weitere Vorschläge.

Antonio Lentini

TESTIMONIAL,CUSTOMER REFERENCES

Als langjähriger kunde schätze ich sehr die fachliche kompetenz des Hern Antonio Lentini insbesondere hinsichtlich der sardischen Handwerkskunst. Ich kenne ihn nur als ehrliche und korrekte Person,der Vertrauen entgegengebracht werden kann. Dr.Leopold Bruder,langjähriger Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland für Sardinien(Dottor Leopold Bruder,Console Onorario della Republica Federale di Germania in Sardegna)

 

 

 

 
Folgen Sie uns
auf Facebook!Sardische Messer Folgen